1000 Freunde: Die Bild soll ma’ aufhören dem Jens auffen Kopp zu kloppen!

29. Januar 2013FelixBlogs

Ein 0:0 in Augsburg, der Abgang von Lewis Holtby, die Schmutzkampagne des Springerverlags. Die letzte Woche brachte für Schalke 04 wenig erfreuliches. Felix fasst die Ereignisse in seinem Blog zusammen.

So. Damit das hier nicht aussieht wie bei Werder Bremen in der Innenverteidigung, bringen wir einfach mal ein wenig Struktur in die Sache:

 

Spiel der Woche

Augsburg – Schalke 0:0
Das Spiel, was in der letzten Woche stattfand, war das glorreiche 0:0 beim FC Augsburg. Vor dem Spiel sollten das die Punkte 4-6 nach der Winterpause werden, nach dem Spiel bin ich gar nicht so unglücklich, dass der Zähler zumindest auf 4 hochgesprungen ist. Jens Keller hatte vor dem Spiel die prima Idee, die Position im offensiven Mittelfeld auszulösen, stattdessen Marica in den Sturm zu stellen und Lewis Holtby, in seinem letzten Spiel für Schalke, vor der Abwehr zu verbrennen. Das führte dazu, das praktisch kein Spielaufbau zu erkennen war.

Ich weiß nicht, ob es der Plan war, auf Konter zu lauern, oder ob es sich aus dem Spiel einfach ergeben hat, weil man selber nichts auf die Kette bekam. Letztlich steht fest: Es hat überhaupt nicht funktioniert, weshalb man mit dem Punkt zufrieden sein muss. Sehe ich nicht als tragisch an, Augsburg kam gut aus der Winterpause und das kommende Heimspiel gegen Greuther Fürth sollte einen ungefährdeten Heimsieg bringen. In der Hinrunde waren 4 Punkte aus den Spielen gegen Hannover und Augsburg schließlich auch vollkommen OK.

 

Aufreger der Woche

Bild.de und BamS  publizierten am Sonntagmorgen das hier:

 

(c) Bild.de

(c) Bild.de

Das hat mich auf so vielen Ebenen aufgeregt, dass ich meinem Ärger Luft machen muss! Zunächst mal: Welche Krise ?! Die Krise war sicherlich vor der Winterpause da, aber ich denke man sollte  zumindest mal bis zur ersten Niederlage nach dem Neubeginn warten, bevor man so einen Dreck in die Welt hinausbläst. Ich sehe die Schalker derzeit auf einem Weg, von dem man weder sagen kann, wohin er führt, noch, woraus er besteht. Natürlich könnte es ein Holzweg sein, der in den Keller der Tabelle (höhöhö) führt. Aber nach zwei Spielen im Jahr 2013 kommt mir sowas einfach zu früh.

Zum anderen bin ich zwar kein Freund von Jens Keller und betrachte seine Ernennung mit großer Skepsis, aber ich hätte gerne einen richtigen Grund, ihn mit Scheiße zu bewerfen, statt ein eigentlich-gar-nicht-so-schlimmes 0:0 in Augsburg. Warum kann man dem Mann nicht mal `ne kleine Chance geben und etwas Ruhe einkehren lassen?

 

Freund der Woche

Timo Hildebrand
Von den 1000 Freunden, die zusammenstehen, ist mir diese Woche Timo Hildebrand der Liebste. Nachdem ich letzte Woche ausführlich über die Torwartsituation geschrieben habe, bin ich froh, feststellen zu können, dass Hilde zu Null gespielt und dabei sogar einige haltbare Bälle festgehalten hat. Weiter so!

 

Und nich‘ vergessen: „Alle Mädchen, die so jung und schön, sollten all‘ in Blau und Weiß spazieren gehen.“

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Was hältst Du von der europaweiten EM 2020?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

” Ein Spiel wie der Film “Stolz & Vorurteil”. Man wartet erst eine Stunde, dass etwas passiert und dann eine Stunde, dass es endlich aufhört.”

Gewaltbereitschaft und gewalttätige Fans sind derzeit das beständig wiederkehrende Thema in Gesprächen rund um den deutschen Fußball. Wir haben ein Interview mit einer Frau geführt, die einige Jahre die Ultras eines Bundesligisten hautnah miterleben durfte.

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Arjen Robben zieht das erste Mal ab, obwohl ein Pass besser gewesen wäre. Im Moment läuft alles richtig." > Deutschland - Niederlande
More in Blogs (49 of 133 articles)