Der Ausblick: Dritter Sieg in Folge?

17. Juni 2012Felix> Bundesliga, | Der Ausblick

Der Ausblick ist unsere Vorschau auf kommende Spiele. Heute nehmen sich Dominik und Stephan den dritten Spieltag der Gruppe B vor. Die Spiele werden in L’viv und Charkov ausgetragen.

 

 

 

Portugal – Niederlande

Dominik: Hier kommt es zum Showdown der beiden Teams, die hinter Deutschland als Gruppenzweiter in die KO-Phase einziehen werden. Die bisher sieg- und punktlosen Niederländer können noch die Gruppenphase überstehen und bei einem Sieg mit zwei Toren Abstand und gleichzeitigem Sieg der Deutschen weiterkommen. Auch wenn hier viele Konjunktive stehen, so halte ich das für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Die Niederlande muss Cristiano Ronaldo ausschalten, was bei der Defensive zwar schwierig, aber nicht unmöglich ist und gleichzeitig gut nach vorne spielen. Am Ende glaube ich an das Unfassbare und hoffe auf ein viel spannenderes Gruppenfinish als gestern. Tipp: 1:3

Stephan: Die bessere Ausgangsposition vor dieser Partie besitzt Portugal, die nach einer unglüchlichen Niederlagen gegen Deutschland aufopferungsvoll für drei Punkte gegen Dänemark kämpften und nun auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Für die Niederlande hingegen zählt nur ein sieg und das Vertrauen auf dreckige deutsche Siege. Ich glaube sogar, dass das heute Abend funktionieren kann. Die Holländer haben gegen Gegner mit guter Defensivstruktur arge Probleme offenbart. Glücklicherweise zählt Portugal nicht unbedingt zu diesen Mannschaften. Mit einer starken Leistung, die Oranje hätte viel früher abrufen müssen, gibt es einen verdienten Sieg – schade, dass dieser nur für Platz 3 hinter Dänemark reicht. Tipp: 2:3

 

Deutschland – Dänemark

Dominik: Zum Abschluss der Gruppe B kann Deutschland schon mit einem Unentschieden den angepeilten Gruppensieg klar machen. Für das Ego und die Motivation wäre natürlich ein Sieg und damit die Maximalausbeute von neun Punkten erstrebenswert. Und genauso wird es auch kommen. Obwohl es für die Dänen noch um viel geht, werden diese keine Chance gegen Jogis Elf haben und am Ende leider nach Hause fahren müssen (siehe Ausblick weiter oben). Deutschland wird die Dänen kommen lassen und in den entscheidenen Momenten die Tore machen, um sich den Gruppensieg zu schnappen. Hoffen wir nur nicht, dass alles anders kommt und wir am Ende wie die Russen dastehen…
Tipp: 0:2

Stephan: Es ist zwar noch nichts entschieden, dennoch hat dieses Spiel für mich keinen allzu großen Stellenwert. Mit einem Unentschieden wäre die deutsche Nationalmannschaft nicht nur für das Viertelfinale qualifiziert, sondern würde auch den ersten Platz der Gruppe B inne halten. Es gibt zwar lustige Wenn-Dann-Kombinationen, aber nachdem gestern bereits Kurioses eingetreten ist, rechne ich nicht mit einer gleichwitzigen Wiederholung. Des Weiteren kann man heute schon mal ausprobieren, wer sich als rechter Verteidiger für das Finale anbieten würde, wenn Jerome nach zwei Spielen wieder seine Gelbsperre absitzen muss. Tipp: 1:1

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Wer ist der bessere Trainer?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

Das Jahresende naht – Zeit für Geschenke, Rückblicke und Auszeichnungen. Wir haben 12 Preise vorbereitet, die wir dieses Jahr an Vereine und Spieler der Bundesliga verteilen werden. Wir suchen das beste Pärchen und den geilsten Typ in der Disko!

Der FC Bayern tritt in dieser Saison zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Champions League Finale an. Doch wer den Grund dafür nur in der gefürchteten finanziellen Stärke des Rekordmeisters sieht, der irrt sich gewaltig und sollte lieber nochmal genauer hinschauen – denn diese Erfolge sind auch das Produkt hervorragender Jungendarbeit, die auch ohne Guardiola blendend funktioniert…

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Bela Rethy unterstellt dem kroatischen Trainer, sich taktische Tipps von Felix Magath zu holen. Mal abwarten, ob im Viertelfinale sieben andere Spieler auflaufen und die verbleibenden vier auf neuen Positionen." > Kroatien - Spanien
More in > Bundesliga, | Der Ausblick (293 of 418 articles)