Der Ausblick: Fast ein Pflichtspiel

12. August 2012Felix> Bundesliga, | Der Ausblick

Der Ausblick ist unsere Vorschau auf kommende Spiele. Der letzte Ausblick für unser erstes großes Turnier. Dominik und Felix upräsentieren ihre Tipps für heute Abend. Das deutsche Supercupspiel Bayern München – Borussia Dortmund.

 

 

Bayern München – Borussia Dortmund

Dominik: Das erste halbwegs wichtige und interessante Spiel der neuen Saison, für mich hat es allerdings immer noch Testspielcharakter. Es stehen sich der deutsche Meister und Pokalsieger aus Dortmund und meine Vize-Bayern gegenüber und man darf sich auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen. Die Bayern haben mit großem Verletzungspech zu kämpfen: Alaba, Rafinha, Contento und Gomez fallen definitiv aus, Schweinsteiger hat erst Freitag zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert – ein Einsatz ist eher unrealistisch. Bei Dortmund fällt Bender mal wieder aus, was aber nicht weiter tragisch ist. Man wird sich erst einmal eine Abtastphase gönnen, ehe die Dortmunder in Führung gehen werden. Bayern wird das Spiel aber noch drehen und souverän gewinnen – oder so. Kurz gesagt: Ich tue mich sehr schwer, das Spiel zu tippen und hoffe einfach auf einen Bayernsieg. Tipp: 3:1

Felix: Hoffentlich ist den 22 Spielern auf dem Platz dieses Spiel nicht so egal wie mir, sonst wird es mit Sicherheit ein müdes 0:0 geben. Aber die Zeit bis zur Abschlussfeier in London will überbrückt werden, weswegen es dieses Spiel heute Abend bei uns im Ticker gibt. Dort stehen sich eine verletzungsgeschwächte und mit Neuzugängen versehene Mannschaft des FC Bayern und ein eingespieltes Team von Borussia Dortmund gegenüber. Dortmund hat die letzten 5 Pflichtspiele der beiden Teams gewonnen und wird sich auch heute Abend den „Hier-Sponsor-Eintragen“-Supercup holen. Aber erst im Elfmeterschießen. Tipp: 1:1

Wir begleiten das Spiel ab 19.45 Uhr im Ticker.

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Welches unserer Angebote gefällt Dir am besten?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

Seit der EM 2012 diskutiert Deutschland um die Rolle des Bundestrainers Jogi Löw: Ist der Badener nach 3 erfolglosen Turnier noch der richtige Mann für den Job? Felix hat seinen Pinsel hervorgeholt, der nur schwarz oder weiß malen kann, und hält ein feuriges Plädoyer – für beide Seiten!

Nach dem durchschlagenden Erfolg unseres Projekts “Betrunken am Spielfeldrand” gibt es nun Teil 2 der Serie. Wieder haben wir uns ein Freitagabendspiel ausgesucht, um betrunken zu tickern: Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg…

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Arjen Robben zieht das erste Mal ab, obwohl ein Pass besser gewesen wäre. Im Moment läuft alles richtig." > Deutschland - Niederlande
More in > Bundesliga, | Der Ausblick (286 of 418 articles)