Der Ausblick: Leistungszerrung und Benderdehnung

22. März 2013Felix> Bundesliga

Das WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan gibt Anlass zu bisher unbekannten Verletzungen, Berichten über das vorangegange Qualispiel gegen Schweden und unzählige Hinweise auf Öl, Erdgas, eine verlegte Hauptstadt, Zeitverschiebung und den größten Staat der Erde ohne Ozeananbindung. Danach wird Fußball gespielt und wir verraten Euch, wie…

 

 

 

deutschland_1

kasachstan_1Freitag, 22.03.2013, 19:00 Uhr , Astana

Kasachstan – Deutschland

 


Felix: 
Die deutsche Nationalmannschaft spielt in den kommenden 4 Tagen zwei Mal gegen ein Land, dessen bekannteste Persönlichkeit fiktiv ist. Normalerweise werden Qualifikationsspiele von den Nationalspielern wahrgenommen, doch wie schon bei den letzten Tests haben sich eilig einige Spieler mit äußerst kreativen Verletzungen abgemeldet. So fehlt Toni Kroos wegen wegen einer Leistungszerrung, Deutschlands begabtestes Zwillingsduo auf dem, Fußballplatz, Sven und Lars, kann wegen einer Benderdehnung nicht antreten. Immerhin gibt es bei dem lockeren Auswärtssieg schon ein wenig WM-Feeling, Kasachstan grenzt schließlich an China. Das ist global, das ist toll, das lässt trotzdem weder Spannung noch Spaß aufkommen. Tipp: 0:2

Dominik: Ich hoffe, die Spieler haben mehr Bock auf Nationalmannschaft und WM-Qualifikation als ich. Jogi und seine Jungs müssen also in Kasachstan antreten und wollen natürlich gewinnen, um die Führung in der Gruppe C zu behalten und möglicherweise auszubauen. Kasachstan sollte dabei kein Stolperstein sein und alles andere als ein Auswärtssieg wäre wohl eine Enttäuschung und würde ganz bestimmt eine neue Krise sein. Wenn die Deutschen keine größeren Probleme mit dem ungewohnten Kunstrasen bekommen sollten, sehen wir hier einen ungefährdeten Sieg. Tipp: 0:3

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Wer wird Weltmeister 2014?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

“68.Minute – Tor für Deutschland!
Özil tritt einen Freistoß in den Strafraum, der griechische Torwart rennt irgendwohin, Klose ist mit dem Kopf zu Stelle.”

“Wenn das ein Boxkampf wäre, dann ist Hannover 96 heute Abend Axel Schulz.”

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Hugo Almeida ist nicht schnell genug für einen langen Ball aus dem Mittelfeld. Das Schicksal seiner Karriere." > Portugal - Spanien
More in > Bundesliga (91 of 418 articles)