Der Ausblick: Naht das Ende der Siegesserie?

11. Oktober 2012Felix> Bundesliga, | Der Ausblick

Der Ausblick ist unsere Vorschau auf kommende Spiele. Heute abend geht für die deutsche Mannschaft der Weg nach Brasilien weiter, wo 2014 die WM ausgetragen wird. Die nächste Etappe ist Dublin, wo Giovanni Trapattoni mit seinem irischen Team den Deutschen ein Bein stellen will.

 

Irland – Deutschland

Stephan: Worauf ich mich freue? Auf die tollen Gesänge der irischen Fans. Worauf ich mich nicht so freue? Auf das Spiel. Die Iren werden ihr Abwehrbollwerk errichten und um jeden Zentimeter Rasen kämpfen. Während die Deutschen versuchen werden, spielerisch zu überzeugen und sich nicht zu verletzen. Ich stelle mich schon jetzt auf eine Partie ein, bei der jeder Befreiungsschlag der Iren frenetisch bejubelt wird und ab der 75. Minute das erlösende Tor für Deutschland etwas glücklich erzielt wird. Vielleicht ein abgefälschter Distanzschuss oder ein Kopfballtor. Dann hätte wir auch endlich wieder die „Deutschen Tugenden“ zurück. Tipp: 0:1

Felix: Die deutsche Nationalmannschaft hat gefühlt die letzten 500 Qualifikationsspiele gewonnen, und dabei gab es einen eindeutigen Trend: Der Einsatzwillen der Spieler ließ von Spiel zu Spiel nach. Gegen Österreich reichten zwei Einzelaktionen und Glück bei Arnautovics Riesenchance noch aus, um die Serie zu verlängern. Doch heute Abend geht es gegen einen Gegner, der unbequem ist. Der mit vollem Einsatz in unzählige Zweikämpfe gehen wird. Der die Deutschen immer wieder mit hohen Bällen zu schmerzhaften Kopfballduellen zwingen wird. Der sich auch nach einem Rückstand nicht aufgeben wird. Und das ganze in einem Auswärtsspiel, bei Kälte und Regen. Fußballerisch sind die Deutschen turmhoch überlegen, aber die Umstände sprechen für die irische Elf. Und deshalb wird sie reißen, die deutsche Siegesserie. Tipp: 1:1

Thorsten: Heute Abend heißt es also Deutschland gegen Irland. Eigentlich ein Spiel, bei dem Deutschland als klarer Sieger vom Platz gehen muss! Aber in Zeiten wo nicht einmal die Färöer Inseln zweistellig geschlagen werden, scheinen die alten Grundgesetze des Fußballs veraltet zu sein. Betrachtet man nur die spielerische Qualität sollte der Sieger schon vor dem Anpfiff feststehen denn Irland bietet häufig nicht mehr an als Beton in der Abwehr und vorne den ewigen (und heute verletzten) Robbie Keane. Würde es am heutigen Abend um die Stimmung  im Stadion gehen, dann wären die Iren unschlagbar. Diese Fans sind einfach klasse! Auch bei diesem Spiel werden sie ihre Mannschaft lautstark unterstützen. Allerdings darf das am Ende einfach nicht ausreichen, und Deutschland wird das nächste Qualifikationsspiel gewinnen! Tipp 1:3

> Das Spiel gibt es heute Abend ab 20:45 Uhr im ZDF (mit Kathi & Olli) und bei uns im Ticker (mit Felix & Stephan). Wir sind besser!

 

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Wer ist der bessere Trainer?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

“68.Minute – Tor für Deutschland!
Özil tritt einen Freistoß in den Strafraum, der griechische Torwart rennt irgendwohin, Klose ist mit dem Kopf zu Stelle.”

“Wenn das ein Boxkampf wäre, dann ist Hannover 96 heute Abend Axel Schulz.”

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Die Einfachheit halber nennen wir die griechischen Innenverteidiger beider Teams ab sofort Papaschalke und Papabremen." > Schalke - Bremen
More in > Bundesliga, | Der Ausblick (239 of 418 articles)