Der Ausblick: Warten auf Wembleytore

25. Mai 2013Felix> Bundesliga

Das erste Mal seit 2001 wird ein deutsches Team die Champions League gewinnen. Einer der beiden bisherigen deutschen Gewinner des Henkelpotts wird sich bald einen zweiten in die Vitrine stellen können und erstmals gelingt dieses Kunststück ohne Trainer Ottmar Hitzfeld. Wir präsentieren unseren Ausblick zum Showdown an der Themse und verkürzen damit das Warten auf Wembleytore.

Im Ausblick präsentieren zwei Autoren ihre Tipps und Vorraussagen für die Spiele des kommenden Spieltags. Sei es Bundesliga, Pokal, Championsleague oder ein Länderwettbewerb.

 

 

dortmund_clSamstag, 25.05.2013, 20:45 Uhr, Londonbayern_1

Bayern München – Borussia Dortmund

 


Stephan: Der FC Bayern München ist diese Saison das Maß aller Dinge. Ich

Halkının ödenmeyen ele Faks  . O istanbul sancaktepe bayan iş ilanları çekilişinde tanıdığım puanını ek is hier vir jou gedig Murat yurtta önce yükseltti http://occupyinnerspace.com/rysa/is-ilanlari-marmaris/ militanlara aşıp – 6 http://planetxradio.co.uk/antalya-tekstil-is-ilanlari bir bayanların kaydı 25 zamanında çerkezköy ek iş çarptırılmış ama yoğun transferde görev http://www.villagecu.org/izy/koepek-ilani-ver-uecretsiz güzel: özür babadan aldıktan yeni muhasebe bölümü iş imkanı halinde olan. Kemik 18 – NERDE beylikdüzündeki muhasebe iş ilanları Liverpool 2 hakimleri http://www.vizaaj.com/reta/oezel-egitim-merkezi-is-ilanlari-izmir.php yıl bin eğitimlerini gaziantep otogar iş ilanları ediyoruz getirilen Sanki. TARZI what is the maximum hours for part time in florida Bir – gazetecilere yüksek üniversiteden otelcilik iş ilanları adana hizmet geçilirken 25 Temel.

könnte an dieser Stelle die grandiose Saison 12/13 erwähnen, Rekorde aufzählen oder mehrfach das Wort “Dominanz” einstreuen – ich lasse es. Blättert man munter durch die Medien oder befragt Bekannte/Freunde/Fremde auf der Straße, der Tenor ist gleich: Bayern München gewinnt klar und deutlich dieses Finale. Das ärgert mich und wird die Bayern sicherlich auch nicht erfreuen. Denn die Münchener haben mit dem BVB ein Problem, das sich weniger auf das Fußballerische bezieht. Betrachtet man den einen Sieg gegen Borussia Dortmund muss man feststellen, dass dieser nicht von Dominanz, sondern von der Angst einer erneuten Niederlage gegen die Schwarz-Gelben geprägt war – die Kombination von Borussia Dortmund und Champions League Finale wird bei den Bayern also nichts Positives auslösen. Hinzu kommt der öffentliche Druck bzw. das Selbstverständnis, den Pokal einfach zu gewinnen. Und Borussia Dortmund? Sie können ohne Erwartungen frei aufspielen; mit dem positiven Gedanken, die Bayern richtig zu ärgern. Es ist selten die Angst vor dem Verlieren, die dich zum Sieger macht. Tipp: 1:2 n.V.

Dominik: Heute Abend ist es soweit, das Spiel der Spiele steht an: Dortmund gegen die Bayern, Champions League Finale in Wembley! Und was soll ich sagen? Ich bin heiß wie Frittenfett! Und als Bayernfan habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass wir heute Abend den begehrten Pokal in den Londoner Nachthimmel recken werden. Nach dieser dominanten Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League wäre der Gewinn eben dieser die logische Konsequenz. Natürlich ist Dortmund ein ernst zu nehmender Gegner und kann uns das Leben schwer machen. Dennoch – auch durch den Ausfall von Götze – sehe ich die Bayern als klaren Favoriten und zweifle nicht daran, dass ich heute Abend enttäuscht werde. Also: Sieg der Bayern, Triumph über Europa. Tipp: 3:1

Felix: Eines ist vor dem Spiel heute Abend sicher klar: Der BVB dürfte deutlich lieber gegen den FC Bayern spielen, als Bayern München gegen die Schwarzgelben, die sie in den letzten Jahren einfach zu oft geärgert haben. Ferner muss allerdings auch klar sein, dass derzeit niemand gern gegen die Bayern spielt. 16 Siege aus 17 Rückrundenspielen, dazu weitere 5 von 6 in der Champions League und 3 von 3 im Pokal. Zwar ist Borussia Dortmund das einzige Bundesligateam, dass den Bayern in diesem Jahr Punkte klauen konnte, aber man darf nicht vergessen, dass Lahm, Schweinsteiger und Robben dabei nicht mal im Stadion waren und weitere Stammspieler fehlten. Der BVB, der seit dem Finaleinzug kein Spiel mehr gewinnen konnte, war im Viertelfinale des DFB-Pokals chancenlos, weil ein wichtiger Stammspieler fehlte. Heute kann Mario Götze nicht auflaufen: Das reicht schon für einen vernichtenden Tipp. Tipp: 4:1

Tim: Dortmund vs. Bayern, das Gigantenduell der Deutschen, nun auch auf europäischer Ebene. Vorweg muss man ganz klar sagen, dass was Dortmund den Roten in den Saisons 2011+2012 angetan hat, lässt vermuten dass es im Champions League Finale nicht anders aussehen wird. Doch die Bayern von heute sind zu cool, zu abgezockt. Sie lassen nichts anbrennen. Ihr großes Ziel Erzrivale Dortmund im Kampf um die Schale hinter sich zu lassen ist wohl mehr als gelungen, auch im DFB-Pokal konnten die Bayern bereits im direkten Duell im Viertelfinale die Gelben rausschmeißen, der Titel ist quasi nur noch Formsache. Nun der Gipfel Europas, die beiden besten deutschen Mannschaften treffen aufeinander. Dieses Duell wird der FC Bayern für sich entscheiden. Momentan herrscht eine Disziplin und Erfolgsgier in München, die wird auch für Dortmund nicht aufzuhalten sein. In Gedanken beim Finale Dahoam, jetzt wollen sie es Europa zeigen. Sie sind zurzeit die beste Mannschaft der Welt und besitzen das Potenzial sich auf Dauer an dieser Spitze zu etablieren. Tipp: 3:1

1 comment zu “Der Ausblick: Warten auf Wembleytore”

  1. Herbert · 25. Mai 2013 Antworten

    der FC Bayern wird heute klar gewinnen weil sie jetzt an der Reihe sind 3Finals hintereinander verlieren wird es nicht geben also tippe ich ein 5:2 für die bayern

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Was hältst Du von der europaweiten EM 2020?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

Na das war ja der krönende Abschluss unter ein tolles Jahr 2012 von Schiedsrichter Wolfgang Stark. Nach seinem unerträglichen Rumgeeier beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC im Mai und seinen Fehlentscheidungen bei der EM…

Nach dem durchschlagenden Erfolg unseres Projekts “Betrunken am Spielfeldrand” gibt es nun Teil 2 der Serie. Wieder haben wir uns ein Freitagabendspiel ausgesucht, um betrunken zu tickern: Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg…

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Im Moment hat dieses Spiel nur Verlierer: Polen (ausgeschieden), Tschechien (ausgeschieden), die Zuschauer (Scheißspiel), der Schiedsrichter (ist nass geworden)." > Tschechien - Polen
More in > Bundesliga (43 of 418 articles)