Der Tippkönig: 11.Spieltag

28. Oktober 2011Dominik> Bundesliga, Tippkönig

Der Tippkönig ist deine Chance dich zu beweisen: Jede Woche tippt ein Autor von doppel-sechs.de die neun Spiele der Fußballbundesliga: Und du hast die Chance gegen ihn anzutreten! Beweise dein Können, in dem du mit Hilfe der Kommentarfunktion Tipps für den kommenden Spieltag abgibst. Unter den Teilnehmern mit den meisten Punkten losen wir einen User aus, der in der kommenden Woche gegen einen unserer Autoren antritt! Besiegst du unseren Autor, erhälst du den Titel Tippkönig und darfst ihn jede Woche verteidigen – solange, bis unsere Autoren mehr Punkte als du erzielt haben! Doch dann scharrt bereits der neue Herausforderer mit den Füßen…

Kannst Du bis einschließlich zum 17. Spieltag die meisten Siege gegen unsere Autoren für Dich verbuchen, beschenkt Dich Doppel-Sechs.de mit zwei Bundesliga Karten für ein Spiel eines Vereins Deiner Wahl!

 

Hier sind unsere Regeln:
> Richtiges Ergebnis     3 Punkte
> Richtige Tendenz       2 Punkte
> Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl der richtigen Ergebnisse.
> Steht es auch dann noch unentschieden, behält der amtierende Tippkönig seinen Titel.

 

Am 11. Spieltag der Fußballbundesliga will Tippkönig Florian seine Krone verteidigen und seine Chance auf 2 Bundesligakarten wahren. Ob er eine Siegesserie starten kann?

Er tippt gegen unseren Autor Dominik!

 

Freitag, 28.10.2011, 20:30 Uhr
*SC Freiburg – Bayer Leverkusen*

Unser Topspiel des Spieltags steht unter einem besonderen Stern: Die Rückkehr von Robin Dutt an seine alte Wirkungsstätte. Beide Vereine hatten unter der Woche spielfrei, da man bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden ist. Nicht die einzige Gemeinsamkeit, denn beide Teams verloren am vergangenen Spieltag mit 1:0. Wie so oft hängt es bei Freiburg davon ab, in welcher Verfassung Cissé ist. Aber ich denke, dass auch ein Cissé in guter Form in diesem Spiel nicht dazu beitragen kann, dass Freiburg nach diesem Spieltag nicht mehr Letzter ist. Leverkusen ist zu spielstark, weshalb ich hier von einem knappen Auswärtssieg ausgehe.

Tipp: 1:2

 

Samstag, 29.10.2011, 15:30 Uhr
Bayern München – 1.FC Nürnberg

Eine gute Leistung der B-Elf von Bayern im Pokal sorgte für einen ungefährdeten Einzug ins Achtelfinale, Nürnberg tat sich gegen Aue dagegen ziemlich schwer. So wird der Tabellenführer mit seiner ausgeruhten Stammformation keine Probleme haben und ein ungefährdeten, hohen Heimsieg einfahren. Außerdem wird der Grundstein für eine neue Torlosserie von Manuel Neuer gelegt. Es wird wie in den letzten Heimspielen von Bayern laufen: Der Gegner ist schon vorher damit zufrieden, wenn man nur knapp verliert.

Tipp: 4:0

 

Samstag, 29.10.2011, 15:30 Uhr
Schalke 04 – 1899 Hoffenheim

Hoffenheim fährt mit zwei Pflichtspielsiegen in Folge zu den Königsblauen und ist gewillt, auf Schalke zumindest einen Punkt zu holen. Aber auch die Heimmannschaft hat momentan einen Lauf, konnte sich in der Tabelle oben festsetzen und ebenfalls im Pokal eine Runde weiterkommen. Klingt nach einer ausgeglichenen Form und ich denke, dass sich diese Ausgeglichenheit auch im Ergebnis widerspiegeln wird. Ein torreiches Unentschieden wird den Zuschauern geboten.

Tipp: 2:2

 

Samstag, 29.10.2011, 15:30 Uhr
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

Stuttgart hat sich als einziger Bundesligist neben den Bayern wirklich souverän im Pokal durchgesetzt, Dortmund tat sich gegen Dresden ziemlich schwer. Beide Vereine stehen oben in der Tabelle, so dass man hier wohl vom Spitzenspiel des Spieltags reden kann. Ich schätze Dortmund immer noch nicht annähernd auf dem Niveau vom letzten Jahr, es gab bisher nur wenig überzeugende Spiele. Hoffnung macht die Rückkehr von Stürmer Barrios, doch denke ich, dass der VfB hier einen umkämpften Heimsieg einfahren kann.

Tipp: 3:1

 

Samstag, 29.10.2011, 15:30 Uhr
VfL Wolfsburg – Hertha BSC

Die Wölfe klettern langsam in der Tabelle, nun kommen die punktgleichen Gäste aus der Hauptstadt zu Besuch. Wolfsburg hat im Vergleich zur Hertha einen großen Vorteil: Das Team hat in Person von Mario Mandzukic einen echten Knipser in seinen Reihen. Der Kroate netzte schon sechs Mal in der Liga ein und wird auch gegen Berlin treffen und die Mannschaft zu einem knappen 2:1-Sieg führen. Hertha musste zudem unter der Woche im Pokal ran, was sicherlich Kraft gekostet hat.

Tipp: 2:1

 

Samstag, 29.10.2011, 15:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach – Hannover 96

Borussia Mönchengladbach ist in den letzten Spielen etwas in der Tabelle abgerutscht und konnte auch im Pokal gegen Heidenheim nicht überzeugen und musste über das Elfmeterschießen gehen. Gegner Hannover hat einen Punkt mehr auf dem Konto, scheiterte aber zu Hause im Pokal an Mainz. Hier treffen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander und am Ende wird meiner Meinung nach der Heimvorteil für die Gladbacher sprechen und die drei Punkte bleiben im Niederrhein.

Tipp: 2:1

 

 

Samstag, 29.10.2011, 18:30 Uhr
FSV Mainz 05 – Werder Bremen

Mainz befindet sich auf einem absteigenden Ast, der Sieg im Pokal in Hannover könnte allerdings Rückenwind geben. Leider kommt mit Bremen nun ein Gegner, der realistische Ambitionen nach oben hegt. Deswegen werden sich die Hausherren hier punktlos zufrieden geben müssen und Bremen holt sich weitere drei Punkte im Kampf um die internationalen Plätze – dafür wird auch wie immer Claudio Pizarro sorgen.

Tipp: 1:3

 

Sonntag, 30.10.2011, 15:30 Uhr
1.FC Köln – FC Augsburg

Die Augsburger zu Gast bei der Wundertüte Köln. Nach der erbärmlichen Leistung in Dortmund ist jetzt wieder ein Sieg an der Reihen, das sollte jedenfalls zu Hause gegen Augsburg kein Problem sein. Der Aufsteiger ist einfach zu schwach und vorne zu ungefährlich, zu sehen auch im Pokalspiel gegen den Viertligisten aus Leipzig, welches nur mit 1:0 gewonnen werden konnte. Augsburg wird es schwer haben, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Tipp: 2:0

 

Sonntag,  30.10.2011, 17:30 Uhr
Hamburger SV – 1.FC Kaiserslautern

Krise trifft auf Krise, Hamburg empfängt Kaiserslautern. Beide Vereine krebsen unten in der Tabelle herum, beiden gewannen sehr knapp in der Verlängerung im Pokal. Die Euphorie, für die der neue Trainer Thorsten Fink gesorgt hat, hat noch nicht so recht fruchten können. Doch nun wird es seinen ersten Sieg in der Bundesliga geben, auch wenn dieser knapp ausfallen wird. Für Lautern wird es ganz dunkel, während im Norden die Hoffnung wieder aufkeimt.

Tipp: 2:1

 

Und hier sind die Tipps von Tippkönig Florian:

SC Freiburg – Bayer Leverkusen
 1:1
Bayern München – 1.FC Nürnberg
 4:0
Schalke 04 – 1899 Hoffenheim  1:2
VfB Stuttgart – Borussia Dortmund
 2:2
VfL Wolfsburg – Hertha BSC
 2:1
Bor. M’gladbach – Hannover 96
 1:1
FSV Mainz 05 – Werder Bremen
 0:2
1.FC köln – FC Augsburg
 1:0
Hamburger SV – 1.FC Kaiserslautern
 2:1

Mal schauen, ob Tippkönig Florian seine Krone noch eine Woche tragen darf oder ob nächste Woche schon deine Möglichkeit gekommen ist, uns dein Können zu beweisen!

Einfach die Spiele des Spieltags in das Kommentarfenster kopieren, deine Tipps dazuschreiben und abschicken. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Rechtsweg ist augeschlossen.

 *Dies ist das doppel-sechs.de Spiel der Woche, das wir per twitter kommentieren. Folge uns und unserem Autor Dominik!

 

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Ist Lionel Messi der beste Fußballer aller Zeiten?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

Anlässlich des Freitagabendspiels Wolfsburg gegen Düsseldorf starten wir eine neues Experiment: Das Projekt “Betrunken am Spielfeldrand”. Wir protokollieren ein Fußballspiel und beginnen eine halbe Stunde vorher, alle 10 Minuten einen Kurzen zu trinken…

Eine deutsche Mannschaft scheidet aus einem internationalen Wettbewerb aus, ein Bundesligatrainer wird entlassen. Zu solchen Anlässen verfasst einer unserer Sechser einen Abschiedsbrief. Felix wendet sich heute an Klaus Allofs, der nach 13 erfolgreichen Jahren Werder Bremen den Rücken kehrt…

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Bei Italien kommt Diamanti für Cassano ins Spiel. England jetzt gegen zehn Italiener und ein Pokemon." > England - Italien
More in > Bundesliga, Tippkönig (503 of 535 articles)