Der Tippkönig: 2.Spieltag

12. August 2011Dominik> Bundesliga, Tippkönig

Der Tippkönig ist deine Chance dich zu beweisen: Jede Woche tippt ein Autor von doppel-sechs.de die neun Spiele der Fußballbundesliga: Und du hast die Chance gegen ihn anzutreten! Beweise dein Können, in dem du mit Hilfe der Kommentarfunktion Tipps für den kommenden Spieltag abgibst. Unter den Teilnehmern mit den meisten Punkten losen wir einen User aus, der in der kommenden Woche gegen einen unserer Autoren antritt! Besiegst unseren Autor, erhälst du den Titel Tippkönig und darfst ihn jede Woche verteidigen – solange, bis unsere Autoren mehr Punkte machen als du! Doch dann scharrt bereits der neue Herausforderer mit den Füßen…

Hier sind unsere Regeln:
> Richtiges Ergebnis     3 Punkte
> Richtige Tendenz       2 Punkte
> Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl der richtigen Ergebnisse.
> Steht es auch dann noch unentschieden, behält der amtierende Tippkönig seinen Titel.

Am 2.Spieltag der Fußballbundesliga tippt unser Autor Dominik:

 

Samstag, 13.08.2011, 15:30 Uhr, Freiburg

SC Freiburg – FSV Mainz 05

Während Mainz etwas überraschend erfolgreich in die Saison gestartet ist, kamen die Freiburger nur zu einem enttäuschenden Unentschieden bei Aufsteiger Augsburg. Zu Hause wird Freiburg aber den Heimvorteil nutzen können und knapp gewinnen. Den Mainzern fehlt vorne die Durchschlagskraft, weshalb die Tore gegen Leverkusen auch mehr als glücklich durch gegnerische Fehler fielen.

Tipp: 2:1

 

Samstag, 13.08.2011, 15:30 Uhr, Sinsheim

1899 Hoffenheim – Borussia Dormund

Hoffenheim verlor etwas überraschend am ersten Spieltag in Hannover, Dortmund zeigt wieder einmal eine hervorragende Leistung. Die momentan vorherrschende Euphorie beim deutschen Meister und vor allem seinem Topspieler Mario Götze wird die Schwarz-Gelben auch in Sinsheim zu weiteren drei Punkten tragen.

Tipp: 1:2

 

Samstag, 13.08.2011, 15:30 Uhr, Wolfsburg

VfL Wolfsburg – Bayern München

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt des Rekordmeisters und dem überzeugenden Sieg von Wolfsburg am ersten Spieltag gegen Köln, könnte man meinen, dass dieses Spiel hier eine ganz enge Kiste wird. Ich denke aber, dass wir hier einen ungefährdeten Auswärtssieg sehen, auch ohne Robben. Ein Saisonstart der Bayern mit zwei Niederlagen ist allerdings so unvorstellbar, dass sich das auch die Spieler nicht vorstellen können und für den Sieg alles geben werden.

Tipp: 1:3

 

Samstag, 13.08.2011, 15:30 Uhr, Nürnberg

1.FC Nürnberg – Hannover 96


Beide Teams starteten mit knappen Siegen in die Saison, durchaus überraschend, aber verdient. Auf dem Papier schreit diese Partie nahezu nach einem Remis, und ich denke, dass es am Ende auch genauso kommen wird. Hoffnung auf einen Auswärtssieg könnte die Rückkehr von Hannovers Stürmer Ya Konan machen.

Tipp: 1:1

 

Samstag, 13.08.2011, 15:30 Uhr, Hamburg

Hamburger SV – Hertha BSC

Auch hier zeigten beide Teams am ersten Spieltag eine schwache Leistung, während der HSV allerdings eine verzeihliche Niederlage beim deutschen Meister einfuhr, überraschte die Hertha durch große Nervosität. Ob diese auswärts abgelegt werden kann? Ich denke nicht, und so wird Hamburg hier einen knappen, aber ungefährdeten Sieg einfahren können.

Tipp: 2:1

 

Samstag, 13.08.2011, 15:30 Uhr, Gelsenkirchen

Schalke 04 – 1.FC Köln

Nachdem beide Mannschaften ihre Saisonstarts sang- und klanglos verloren haben, kommt es hier schon zum ersten „Krisengipfel“ der Saison. Da Novakovic nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrt fehlt und Podolski eine erschreckend schwache Partie gespielt hat, wird es für die Kölner schwer sein, auf Schalke überhaupt ein Tor zu erzielen. Die Königsblauen werden hier souverän gewinnen.

Tipp: 2:0

 

Samstag, 13.08.2011, 18:30 Uhr, Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart 

Nach dem Sensationserfolg zum Auftakt bei den Bayern, kommt jetzt der ebenfalls stark gestartete VfB zu Besuch in den BorussiaPark. Auch wenn Gladbachs Torschütze vom ersten Spieltag de Camargo verletzt fehlt, so denke ich, dass man es schafft, auch gegen starke Schwaben zu bestehen und es nach 90 Minuten zu einer gerechten Punkteteilung kommt.

Tipp: 1:1

 

Sonntag, 14.08.2011, 15:30 Uhr, Kaiserslautern

1.FC Kaiserslautern – FC Augsburg

Augsburg kämpfte sich am ersten Spieltag zwei Mal stark zurück gegen Freiburg, Lautern lieferte gegen Bremen dagegen eine relativ schwache Leistung ab. Im ersten Heimspiel am Betzenberg wird die Stimmung den Roten Teufeln helfen, die ersten drei Punkte der Saison zu gewinnen.

Tipp: 1:0

 

Sonntag, 14.08.2011, 17:30 Uhr, Leverkusen

Bayer Leverkusen – Werder Bremen

Bei Werder lichtet sich allmählich das Lazarett, Pizarro wird diesen Spieltag sehr wahrscheinlich zum Einsatz kommen. Auch in der Defensive steht wieder mehr Personal zur Verfügung. Leverkusen möchte den schwachen Saisonauftakt wiedergutmachen und um die drei Punkte kämpfen. Am Ende reicht es allerdings dann nur zu einer Punkteteilung.

Tipp: 2:2

 

 

Kommentare sind geschlossen.

Deine Meinung zählt!

Ist Lionel Messi der beste Fußballer aller Zeiten?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

” Ein Spiel wie der Film “Stolz & Vorurteil”. Man wartet erst eine Stunde, dass etwas passiert und dann eine Stunde, dass es endlich aufhört.”

Was haben Mike Hanke, Patrick Helmes und Stefan Kießling gemeinsam? Sie alle müssten schon mindestens 100 Länderspiele haben. Zumindest wenn man die Trends des Jahres 2012 rückwirkend betrachtet…

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Die Griechen sind nun deutlich agressiver als in der 1.Hälfte. Dies führt aber nicht zu mehr Chancen, nur zu mehr Fouls." >Griechenland - Tschechien