Der Tippkönig: 4. Spieltag

26. August 2011Dominik> Bundesliga, Tippkönig

Der Tippkönig ist deine Chance dich zu beweisen: Jede Woche tippt ein Autor von doppel-sechs.de die neun Spiele der Fußballbundesliga: Und du hast die Chance gegen ihn anzutreten! Beweise dein Können, in dem du mit Hilfe der Kommentarfunktion Tipps für den kommenden Spieltag abgibst. Unter den Teilnehmern mit den meisten Punkten losen wir einen User aus, der in der kommenden Woche gegen einen unserer Autoren antritt! Besiegst du unseren Autor, erhälst du den Titel Tippkönig und darfst ihn jede Woche verteidigen – solange, bis unsere Autoren mehr Punkte als du erzielt haben! Doch dann scharrt bereits der neue Herausforderer mit den Füßen…

 

Hier sind unsere Regeln:
> Richtiges Ergebnis     3 Punkte
> Richtige Tendenz        2 Punkte
> Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl der richtigen Ergebnisse.
> Steht es auch dann noch unentschieden, behält der amtierende Tippkönig seinen Titel.

Am 4. Spieltag der Fußballbundesliga tippt auf unserer Seite Tippkönig Dominik, der den 3. Spieltag für sich entscheiden konnte.

Sein Herausforderer ist diese Woche unser Leser Mathias aus Düsseldorf!

 

Freitag, 19.08.2011, 20:30, Berlin
Hertha BSC – VfB Stuttgart
Der bisher sieglose Aufsteiger aus der Hauptstadt empfängt die spielstarken Stuttgarter, die am vergangenen Spieltag allerdings eine eher schwache Leistung boten. Auch nach dem 4. Spieltag können die Berliner noch keinen Sieg verbuchen, doch reicht es immerhin zu Hause zu einem Remis. Stuttgart muss sich im Vergleich zum Leverkusen-Spiel steigern, um hier etwas Zählbares mitzunehmen.

Tipp: 1:1

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, Hamburg
Hamburger SV – 1. FC Köln
Das Krisenspiel findet diesen Spieltag also in Hamburg statt, wer hätte das gedacht?! Dort empfängt der Tabellen-17. den Letzten aus Köln. Den Hamburgern gelingt hier ein knapper Heimsieg und können so erst einmal etwas aufatmen. Den Kölnern geht dagegen schon am 4. Spieltag allmählich das Licht aus. Die schlechten Ergebnisse, die Wechselgeschichte um Podolski – das alles sorgt für so viel Unruhe, dass die Kölner weiterhin den letzten Platz belegen werden.

Tipp: 2:1

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, Nürnberg
1. FC Nürnberg – FC Augsburg
Der zweite Aufsteiger, ebenfalls sieglos, reist nach Nürnberg. Auch wenn noch nicht viel Zählbares zu verzeichnen ist, so haben die Augsburger bisher immer gekämpft. Sollte man so eine Leistung auch gegen Nürnberg bringen, dann ist hier ein Punktgewinn gut vorstellbar. Ich denke, dass es am Ende zu einem ausgeglichenen Spiel kommt und es ein verdientes Unentschieden zu sehen gibt.

Tipp: 1:1

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, Freiburg
SC Freiburg – VfL Wolfsburg
Freiburgs Lebensversicherung Cisse wird auch gegen Wolfsburg dafür sorgen, dass die Breisgauer zumindest einen Punkt mitnehmen können. Schlecht voraussagen lässt sich die Leistung und das Engagement von Wolfsburg, nachdem Felix Magath wieder auf Einkaufstour war. Sollten die neuen Spieler spielen und sich gut einfügen, ist für die Niedersachsen auch ein Sieg möglich.

Tipp: 2:2

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern – Bayern München
Der Betzenberg tobt, der Rekordmeister kommt! Gegen die Münchner sah man in der Vergangenheit nie so ganz schlecht aus, allerdings werden sie in diesem Heimspiel keine Chance haben. Bayern ist nun langsam aber sicher eingespielt, die Qualifikation zur Champions League ist souverän geglückt und so werden die Bayern in Kaiserslautern nichts anbrennen lassen.

Tipp: 1:4

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, Sinsheim
1899 Hoffenheim – Werder Bremen
Schwer vorherzusagen, wie ich finde. Hoffenheim und Bremen haben beide zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto, beide Teams zeigten im letzten Spiel eine durchaus ansehnliche Leistung. Hoffenheim könnte zu Hause der Dreier zuzutrauen sein, wenn Spieler wie Ryan Babel endlich mal ihre Leistung in zwei aufeinander folgenden Spielen abrufen können. Sicher bin ich mir dagegen, dass wir hier einige Tore zu sehen bekommen werden.

Tipp: 3:2

 

Samstag, 20.08.2011, 18:30, Leverkusen
*Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund*
Das Topspiel des Spieltags ist auch gleichzeitig unser Topspiel der Woche. Die Werkself scheint sich langsam mit zwei 1:0-Siegen gefangen zu haben, Dortmund mühte sich nach der Niederlage gegen Hoffenheim zu einem Sieg gegen Nürnberg. Ich denke, dass es hier am Ende zu einer Punkteteilung kommt, da noch nicht die überragene Form der letzten Saison hat und Bayer langsam dieselbige gefunden hat.

Tipp: 2:2

 

Sonntag, 21.08.2011, 15:30, Hannover
Hannover 96 – FSV Mainz 05
Mainz gab am letzten Spieltag eine 2:0-Führung gegen Schalke aus der Hand, Hannover verpasste den Sprung an die Tabellenspitze – es hätte für beide Mannschaften wahrlich besser laufen können. Allerdings denke ich, dass diese verspielte Führung der Mainzer nicht so leicht zu verdauen ist und es nun zu einem Einbruch kommen kann. Hannover hat zudem noch den Heimvorteil und die breite Brust aus der erfolgreichen Qualifikation für die Europa League gegen Sevilla. Deshalb werden die Niedersachsen, wie bei den anderen beiden Siegen in der Bundesliga, mit einem Tor Vorsprung gewinnen.

Tipp: 1:0

 

Sonntag,  21.08.2011, 17:30, Gelsenkirchen
FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach
Die bisher ungeschlagenen Gladbacher und die in der Europa League sensationell weiter gekommenen Schalker schließen den 4. Spieltag ab. Beide Vereine schwimmen momentan auf einer Euphoriewelle, weshalb ich mich schwer tue, hier etwas Vernünftiges zu tippen. Deshalb entscheide ich mich für ein Remis, mit dem beide Teams am Ende zufrieden sein können.

Tipp: 1:1

 

Und hier sind die Tipps des Herausforderers Mathias:

Hertha BSC – VfB Stuttgart  1:2
Hamburger SV – 1.FC Köln  1:0
1.FC Nürnberg – FC Augsburg  2:1
SC Freiburg – VfL Wolfsburg  2:1
1.FC Kaiserslautern – Bayern München  0:2
1899 Hoffenheim – Werder Bremen  1:1
Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund  1:2
Hannover 96 – FSV Mainz 05  1:1
Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach  3:2

Mal schauen, ob Tippkönig Dominik seine Krone auch beim nächsten Spieltag noch auf dem Kopf tragen darf!

 

*Dies ist das doppel-sechs.de Spiel der Woche, das wir per twitter kommentieren. Folge uns und unserem Autor Dominik!

 

1 comment zu “Der Tippkönig: 4. Spieltag”

  1. Frank · 26. August 2011 Antworten

    Hertha BSC – VfB Stuttgart 3:0
    Hamburger SV – 1.FC Köln 0:1
    1.FC Nürnberg – FC Augsburg 1:1
    SC Freiburg – VfL Wolfsburg 0:0
    1.FC Kaiserslautern – Bayern München 1:0
    1899 Hoffenheim – Werder Bremen 2:1
    Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund 0:3
    Hannover 96 – FSV Mainz 05 0:0
    Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach 0:4

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Wer wird Weltmeister 2014?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

Dinge kommen und Dinge gehen wieder, auch im Fußball ist das so. Aber nicht nur Spieler, Manager und ganz besonders Nicolas Anelka tauchen auf und verschwinden irgendwann wieder: Auch sprachliche Eigenheiten scheinen manchmal einfach weg zu sein, wenn man sich gerade an sie gewöhnt hat…

Na das war ja der krönende Abschluss unter ein tolles Jahr 2012 von Schiedsrichter Wolfgang Stark. Nach seinem unerträglichen Rumgeeier beim Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC im Mai und seinen Fehlentscheidungen bei der EM…

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Arjen Robben zieht das erste Mal ab, obwohl ein Pass besser gewesen wäre. Im Moment läuft alles richtig." > Deutschland - Niederlande