Der Tippkönig: 5. Spieltag

8. September 2011Stephan> Bundesliga, Tippkönig

Der Tippkönig ist deine Chance dich zu beweisen: Jede Woche tippt ein Autor von doppel-sechs.de die neun Spiele der Fußballbundesliga: Und du hast die Chance gegen ihn anzutreten! Beweise dein Können, in dem du mit Hilfe der Kommentarfunktion Tipps für den kommenden Spieltag abgibst. Unter den Teilnehmern mit den meisten Punkten losen wir einen User aus, der in der kommenden Woche gegen einen unserer Autoren antritt! Besiegst du unseren Autor, erhälst du den Titel Tippkönig und darfst ihn jede Woche verteidigen – solange, bis unsere Autoren mehr Punkte als du erzielt haben! Doch dann scharrt bereits der neue Herausforderer mit den Füßen…

Kannst Du bis einschließlich zum 17. Spieltag die meisten Siege gegen unsere Autoren für Dich verbuchen, beschenkt Dich Doppel-Sechs.de mit zwei Bundesliga Karten für ein Spiel Deiner Wahl!

 

Hier sind unsere Regeln:
> Richtiges Ergebnis     3 Punkte
> Richtige Tendenz       2 Punkte
> Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl der richtigen Ergebnisse.
> Steht es auch dann noch unentschieden, behält der amtierende Tippkönig seinen Titel.

Am 5. Spieltag der Fußballbundesliga tippt auf unserer Seite Tippkönig Mathias aus Düsseldorf, der den 4. Spieltag für sich entscheiden konnte.

Er tippt gegen unseren Autor Stephan aus Münster! Mathias wird sich beweisen müssen. Kann er auch den zweiten Doppel-Sechs.de Autor schlagen und weiter den Titel Tippkönig für sich beanspruchen?

 

Freitag, 19.08.2011, 20:30, Augsburg
FC Augsburg – Bayer Leverkusen
Augsburg startet mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in den fünften Spieltag. Gegen Leverkusen wird es nicht den erhofften ersten Sieg geben, auch wenn die Augsburger zu Hause bislang eine gute Figur machten. Leverkusen ist die spielstärkere Mannschaft mit der viel zitierten “reiferen Spielanlage”.

Tipp: 0:2

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, Dortmund
Borussia DortmundHertha BSC Berlin
Heimspiel = Heimsieg? Für mich ein sicherer Tipp! Der aktuelle Deutsche Meister wird sich souverän gegen den Aufsteiger durchsetzen. Für die Hertha aus Berlin sehe ich keine Chancen. Alles andere als 3 Punkte für den BVB wäre eine Überraschung.

Tipp: 3:1

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, Stuttgart
VfB Stuttgart – Hannover 96
So langsam stellt sich der “Labbadia-Effekt” ein: Furios starten und danach die Punkte durch interne Probleme verschenken. Die Hannoveraner werden die Schwaben-Offensive vor unlösbare Probleme stellen und gefährlich und schnell nach Vorne kombinieren. Das reicht für ein Tor und 3 Punkte.

Tipp: 0:1

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, München
Bayern MünchenSC Freiburg
Tolle Offensive, tolle Defensive und ein Gegner, der da nicht mithalten kann. Die Münchner lösen das unaufgeregt und erfreuen sich bereits nach der ersten Halbzeit über ein 2:0. In den zweiten 45 Minuten wird sich die Bayern-Abwehr damit motivieren, Cissé keinen weiteren Torerfolg zu gönnen – gelingt nicht ganz, weil es nach vorne so viel Spaß macht.

Tipp: 4:1

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, Gladbach
Borussia Mönchengladbach1. FC Kaiserslautern
Gladbach ist wider Erwarten grandios in die Saison gestartet. Herr Favre versteht es, seine Spieler perfekt auf den Gegner einzustellen und das Team setzt die Vorgaben vorbildlich um. Das reicht gegen die Roten Teufel aus der Pfalz allemal.

Tipp: 3:1

 

Samstag, 20.08.2011, 15:30, Mainz
Mainz 05 – 1899 Hoffenheim
Mein erstes Unentschieden. Beide Teams haben ihre Ansprüche in den ersten 4 Spieltagen vollkommen erfüllt. Die Mainzer können zu Hause ein Feuerwerk abbrennen, allerdings wird die Offensivstärke der Sinsheimer ausreichen, um einen Punkt mitnehmen zu können. Fröhliches Offensivspiel, welches auch keinen Sieger verdienen wird.

Tipp: 2:2

 

 

Samstag, 20.08.2011, 18:30, Bremen
Werder Bremen – Hamburger SV
Ehrlich subjektiv. Mit der Raute im Herzen bleibt mir nichts anderes übrig. Ich könnte jetzt versuchen meinen Tipp mit Argumenten zu unterstützen – was soll’s! Der HSV gewinnt sein erstes Saisonspiel in Bremen.

Tipp: 2:3

 

Sonntag, 21.08.2011, 15:30, Köln
1. FC Köln – 1. FC Nürnberg
Die Kölner durften in Hamburg Alles – besonders im gegnerischen Strafraum. Das wird es gegen die Nürnberger nicht geben. Solbakken hatte zwei Wochen Zeit, um seiner Mannschaft zu verdeutlichen, was er eigentich von ihr will. Funktioniert schon besser, reicht aber nicht.

Tipp: 1:1

 

Sonntag,  21.08.2011, 17:30, Wolfsburg
*VfL Wolfsburg – Schalke 04*
Ich verzichte auf die “Wiedersehens-Phrasen”. Wolfsburg hat ein Torhüterproblem und da helfen auch keine “Großen Jungs” in der Abwehr. Diese sind vor allem eins: Unbeweglich. Hilft den Schalkern, die mehr Tore erzielen, als ihre Abwehr verschuldet.

Tipp: 1:2

 

Und hier sind die Tipps des Herausforderers Mathias:

FC Augsburg – Bayer Leverkusen
 1:3
FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim
 1:1
VfB Stuttgart – Hannover 96
 2:1
FC Bayern – SC Freiburg
 2:0
Borussia Dortmund – Hertha BSC
 3:0
Borussia M’gladbach – 1. FC K’lautern
 2:1
Werder Bremen – Hamburger SV
 2:1
1. FC Köln – 1. FC Nürnberg
 1:2
VfL Wolfsburg – Schalke 04  0:1

Mal schauen, ob Tippkönig Mathias seine Krone auch beim nächsten Spieltag noch auf dem Kopf tragen darf!

 

*Dies ist das doppel-sechs.de Spiel der Woche, das wir per twitter kommentieren. Folge uns und unserem Autor Dominik!

 

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Was hältst Du von der europaweiten EM 2020?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

“68.Minute – Tor für Deutschland!
Özil tritt einen Freistoß in den Strafraum, der griechische Torwart rennt irgendwohin, Klose ist mit dem Kopf zu Stelle.”

Gewaltbereitschaft und gewalttätige Fans sind derzeit das beständig wiederkehrende Thema in Gesprächen rund um den deutschen Fußball. Wir haben ein Interview mit einer Frau geführt, die einige Jahre die Ultras eines Bundesligisten hautnah miterleben durfte.

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Arjen Robben zieht das erste Mal ab, obwohl ein Pass besser gewesen wäre. Im Moment läuft alles richtig." > Deutschland - Niederlande
More in > Bundesliga, Tippkönig (519 of 535 articles)