Kießlings heißer Flirt mit dem Effzeh

17. Juni 2014Mr. HammerTransferhammer

2 Jahre ohne Bundesliga sind dem 1.FC Köln genug. In der kommenden Saison soll mindestens der Klassenerhalt drin sein. Holen sich die Kölner dafür einen der besten Stürmer der Bundesliga?

Stefan Kießling von Bayer Leverkusen hat arg gelitten unter der schwachen Rückrunde seines Teams. 10 seiner 15 Saisontore erzielte der Stürmer in den ersten 19 Spielen. Dann kam nicht mehr viel.

uli1Die WM in Brasilien war futsch und dazu verlässt Kießlings liebster Flankengeber Sidney Sam auch noch den Verein. Zudem wird das Murren im Umfeld lauter: Der Stürmer ist zu alt, kommt mit dem modernen Fußball nicht mehr zurecht. In wichtigen Spielen und der Champions League bleibt er häufig unsichtbar.

Hier kommt der rheinische Nachbar ins Spiel, der Kießling natürlich mit Kusshand neben würde. Die Ablöse für den Stürmer dürfte bei knapp 6 Millionen liegen. Ein dicker Fisch für die Geißböcke. Doch wer nichts wagt, der nichts gewinnt…

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Welches unserer Angebote gefällt Dir am besten?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

Der FC Bayern tritt in dieser Saison zum dritten Mal in den letzten vier Jahren im Champions League Finale an. Doch wer den Grund dafür nur in der gefürchteten finanziellen Stärke des Rekordmeisters sieht, der irrt sich gewaltig und sollte lieber nochmal genauer hinschauen – denn diese Erfolge sind auch das Produkt hervorragender Jungendarbeit, die auch ohne Guardiola blendend funktioniert…

Eine deutsche Mannschaft scheidet aus einem internationalen Wettbewerb aus, ein Bundesligatrainer wird entlassen. Zu solchen Anlässen verfasst einer unserer Sechser einen Abschiedsbrief. Felix wendet sich heute an Klaus Allofs, der nach 13 erfolgreichen Jahren Werder Bremen den Rücken kehrt…

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Die Einfachheit halber nennen wir die griechischen Innenverteidiger beider Teams ab sofort Papaschalke und Papabremen." > Schalke - Bremen
More in Transferhammer (1 of 4 articles)