Kießlings heißer Flirt mit dem Effzeh

17. Juni 2014Mr. HammerTransferhammer

2 Jahre ohne Bundesliga sind dem 1.FC Köln genug. In der kommenden Saison soll mindestens der Klassenerhalt drin sein. Holen sich die Kölner dafür einen der besten Stürmer der Bundesliga?

Stefan Kießling von Bayer Leverkusen hat arg gelitten unter der schwachen Rückrunde seines Teams. 10 seiner 15 Saisontore erzielte der Stürmer in den ersten 19 Spielen. Dann kam nicht mehr viel.

uli1Die WM in Brasilien war futsch und dazu verlässt Kießlings liebster Flankengeber Sidney Sam auch noch den Verein. Zudem wird das Murren im Umfeld lauter: Der Stürmer ist zu alt, kommt mit dem modernen Fußball nicht mehr zurecht. In wichtigen Spielen und der Champions League bleibt er häufig unsichtbar.

Hier kommt der rheinische Nachbar ins Spiel, der Kießling natürlich mit Kusshand neben würde. Die Ablöse für den Stürmer dürfte bei knapp 6 Millionen liegen. Ein dicker Fisch für die Geißböcke. Doch wer nichts wagt, der nichts gewinnt…

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Wer wird Weltmeister 2014?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

“68.Minute – Tor für Deutschland!
Özil tritt einen Freistoß in den Strafraum, der griechische Torwart rennt irgendwohin, Klose ist mit dem Kopf zu Stelle.”

Anlässlich des Freitagabendspiels Wolfsburg gegen Düsseldorf starten wir eine neues Experiment: Das Projekt “Betrunken am Spielfeldrand”. Wir protokollieren ein Fußballspiel und beginnen eine halbe Stunde vorher, alle 10 Minuten einen Kurzen zu trinken…

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Spanien hat einen Mann mehr auf dem Platz, den Ball und die beste Mannschaft des Universums. Deshalb wollen sie zur Krönung des Turniers noch ein richtig schönes Tor schießen." > Spanien - Italien
More in Transferhammer (1 of 4 articles)