Meine Perle: Alles beim Alten

23. Oktober 2012StephanBlogs, | Meine Perle

Ich erfahre es jedes Jahr aufs Neue: Das Leben als HSV-Fan ist hart. Man kämpft mit dem Anspruchsdenken im Umfeld, der Lustlosigkeit der Profis und chronischer Titellosigkeit. Meine Ansichten zu Hamburg. Meiner Perle.

Ich habe mich schon gesorgt: 4 Spiele in Folge ohne Niederlage und keiner spricht vom internationalen Geschäft. Nicht einmal das miese 1:0 in Fürth wurde zerrissen. Niemand nörgelt, alle sind gut drauf – so etwas kennt man nur aus der Vorbereitung, aber doch nie während einer Saison.

Zum Glück sind aber auf die zwei Säulen des HSV Verlass. Zum einen auf eine Handvoll Spieler, die seit der kämpferischsten Partie im neuen Jahrtausend gegen Borussia Dortmund in jedem Spiel einen Schritt weniger gingen – bis sie sich gegen den VfB Stuttgart gar nicht mehr bewegten.
Zum anderen auf das Umfeld, dass nach der Niederlage gegen einen Europa-League-Teilnehmer natürlich erbost ist und nach 2 Wochen endlich wieder alles doof finden kann: keine Punkte, keine Champions League, keine Chance mehr.

Am Freitag geht es dann sogar noch gegen irgendeinen Verein, der 48 Jahre weniger als der HSV in der Bundesliga verbracht hat. Wenn es dort nur ein Unentschieden gibt, ist endlich wieder alles beim Alten.

Sag' doch auch mal was!

Deine Meinung zählt!

Ist Lionel Messi der beste Fußballer aller Zeiten?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Neuer Kram

Jede Mannschaft agiert in jeder Situation mit mindestens sechs Feldspielern hinter dem Ball. Man könnte auch eine Kartoffel beobachten und warten, dass sie sich in einen Drachen verwandelt…

Im Halbfinale der WM schlachtet die deutsche Mannschaft total überforderte Brasilianer erbarmungslos mit 7:1. Dabei gelingen dem Team von Joachim Löw 5 Tore in der ersten halben Stunde des Spiels…

Archivkram

Dinge kommen und Dinge gehen wieder, auch im Fußball ist das so. Aber nicht nur Spieler, Manager und ganz besonders Nicolas Anelka tauchen auf und verschwinden irgendwann wieder: Auch sprachliche Eigenheiten scheinen manchmal einfach weg zu sein, wenn man sich gerade an sie gewöhnt hat…

” Ein Spiel wie der Film “Stolz & Vorurteil”. Man wartet erst eine Stunde, dass etwas passiert und dann eine Stunde, dass es endlich aufhört.”

Das Beste aus unseren Live-Blogs

"Arjen Robben zieht das erste Mal ab, obwohl ein Pass besser gewesen wäre. Im Moment läuft alles richtig." > Deutschland - Niederlande
More in Blogs, | Meine Perle (78 of 133 articles)