Doppelsechs: Das innovative Fußball Online Magazin

1. August 2011FelixÜber Uns

 

 

Über Uns

 

Doppelsechs ist das neue, innovative Fußball Online Magazin zur Bundesliga und allen anderen Wettbewerben! Mit einem Team von 4 Fußballbegeisterten kommentieren und pointieren wir die aktuellen Entwicklungen im deutschen Fußball.

Doppelsechs bietet dabei neue Einblicke zu alten und neuen Themen mit Fußballbezug, einzigartige Formate in der deutschen Sportberichterstattung und sauber recherchierte Rückblicke zu vergangen Saisons.

Auf der Doppelsechs gibt es keine vorgeschriebenen Redaktionsmeinungen: Wir ermutigen unsere Autoren, ihre Meinung zu sagen und zu begründen. Du entscheidest, was du glauben möchtest und was nicht!

Lerne Formate wie die Ampel, den Gegenspieler oder die Zwei mal Sechs kennen. Erinnere dich an bessere Zeiten mit dem Rückpass und einem Abschiedsbrief. Oder verfolge die wichtigsten Fußballspiele der Woche in unserem Ticker.  Egal ob live oder als Rückschau: Durch unseren frischen und unverbindlichen Stil lohnt sich jeder Besuch!

Erlebe die Zukunft des Fußballjournalismus online: Mit doppelsechs, dem innovativen, frischen und ehrlich subjektiven Online Fußball Magazin.

 

Unsere Sechser

Welche Sechser schreiben auf unserer Seite? Hier ist unsere Aufstellung:

 

Stephan

Spielertyp: Gräßlicher Gegenspieler. Unangenehm im Spiel, verabscheuungswürdig hinter dem Rücken des Schiris. Karriereende durch Knieverletzung. Hat die Abschaffung des Liberos nie ganz überwunden.

Aufgaben: Kommunikation. Stephan ist unser Marketing-Gott. Außerdem ist er häufig bei der Zwei mal Sechs und im Gegenspieler zu finden, zusätzlich krönt Stephan jeden Montag unseren Tippkönig. Seine Erfahrungen, die er bei Windstärke 8 auf verregneten Plätzen in der Jugendliga Wilhelmshaven sammelte, spenden der Mannschaft auch in schweren Stunden Durchhaltevermögen.

Schwächen: In seiner Freizeit leidet Stephan mit dem Hamburger SV.

 

Felix

Spielertyp: Laufende Gefahr. Verband stets die furchtbare Kombination aus übergroßem Ehrgeiz und schlechtem Timing bei Tacklings. Liebenswürdige Inkompetenz im Spielaufbau. Wurde immer nach den Guten, aber noch vor den Dicken in die Mannschaft gewählt. Bemüht.

Aufgaben: Redaktion. Felix ist für die inhaltliche Zusammenstellung der Seite verantwortlich. Er bedient unsere Ampel und spielt Rückpässe an Teams aus vergangenen Tagen. Darüber hinaus spricht er neben Deutsch auch noch Englisch, Spanisch und Chinesisch und wäre so eine sinnvolle Ergänzung für den Betreuerstab von Felix Magath.

Schwächen: Felix ist bereits seit mehr als 10 Jahren passives Mitglied des FC Schalke 04.

 

Dominik

Spielertyp: Spielmacher. Feiner Techniker mit dem Auge für den freien Mann und dem Willen, den Ball auch dorthin zu bringen. Zieht sich zurück, wenn es auf die Knochen gibt. Hat Glück, dass Stephan und er sich nie auf dem Platz begegneten.

Aufgaben: Produktion. Dominik ist in allen Kolumnen zu finden und sorgt dafür, dass niemand ein falsches Bild von Bayern München bekommt. Schließlich haben die Bayern die beste Mannschafts Deutschlands, ein tolles Managemant und gehören zu den führenden Vereinen in Europa. Und Jupp Heynckes ist ein absolut fähiger Trainer. Und keiner wurde mit irgendeiner Waffe bedroht, damit diese Zeilen hier stehen. Wirklich niemand. Hilfe!

Schwächen: Trotz seiner Sympathie für Bayern München mögen wir ihn. Irgendwie.

 

Thorsten

Spielertyp: Sturmtank. Thorsten ist gesegnet mit der Gabe, sich körperlich durchsetzen zu können und trotzdem ansprechende Technik zu haben. Außerdem ist er bekannt dafür, den Moment für den richtigen Pass konsequent zu verpassen.

Aufgaben: Produktion. Offenherzig wie Lukas Podolski, direkt wie Rudi Völler und objektiv wie Norbert Dickel: Diese Kombination macht Thorsten nicht nur zu einem absoluten Topstürmer, sondern zu einem wertvollem Gewinn für unsere Seite. Man findet ihn in Ausblicken, Gegenspielern und seiner persönlichen Kolumne zu Borussia Dortmund.

Schwächen: Borussia Dortmund. Mit Herz, Hirn und Seele.

Kommentare sind geschlossen.

Deine Meinung zählt!

Was hältst Du von der europaweiten EM 2020?


zum Ergebnis

Loading ... Loading ...

Aktuelles

Blogs

Spielberichte

Das Beste aus unseren Tickern

"Bei Italien kommt Diamanti für Cassano ins Spiel. England jetzt gegen zehn Italiener und ein Pokemon." > England - Italien